Datum: 5. Juni 2019
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Lichtwarksaal, Neanderstraße 22, 20459 Hamburg

Ein italienischer Abend

Dieses Konzert wird Sie in die Welt Italiens entführen. Sie hören klassische Vokalmusik in italienischer Sprache, den Reichtum der Vokaltradition verschiedener Regionen Italiens mit der Vielfalt der Dialekte und Musikstile.

Gespielt werden Lieder aus Venedig und Neapel, Opernarien und Canzoni von Donizetti, Bellini, Mozart u. a. sowie Klavierstücke italienischer Komponisten. Dazu geniessen Sie berühmte Lieder aus der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Viktor Rud, langjähriger Solist bei den Staatsopern Berlin und Hamburg, tritt regelmäßig auf wichtigen europäischen Bühnen mit verschiedenen Konzertprogrammen auf und kann auf ein reiches Repertoire an Opernrollen verweisen.

Christian Hornef, Pianist und Dirigent an der Oper Leipzig, hat bereits an zahlreichen Rundfunkaufnahmen mitgewirkt und lehrt an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdi“ in Leipzig.