Datum: 1. Oktober 2019

Klaus Spencker & Elements

In dieser Trio-Besetzung des Gitarristen Klaus Spencker treffen drei Musiker mit individueller Klangsprache und einem reichen Erfahrungsschatz aufeinander.

Die Musik ist intelligent, swingt und groovt in jeder Note auf natürliche Art und Weise. Grundlage sind die Kompositionen von Klaus Spencker, in denen verschiedene Einflüsse von Avantgarde, Folk, Modern Jazz oder Bebop hörbar werden. Ergänzt durch Werke aus dem reichen Schatz des Great American Songbooks des 20. Jahrhunderts, erklingt das bewährte akustische Markenzeichen Spenckers: Klangbilder und musikalische Geschichten. Virtuos gespielt sind die solistischen Exkurse, meisterhaft sicher und entspannt ist das Zusammenspiel.

Elements: reinigend wie ein Frühlingsregen, leuchtend wie ein Sommertag, rau wie ein Herbststurm, klar wie ein Wintermorgen. Frischer Wind und ein Premium-Klangerlebnis …